Greiner Bio-One unterstützt die Ukraine mit Produktspenden

Letzte Bearbeitung: - Zurück zur Übersicht

Was vorher nur schwer vorstellbar war, ist nun zur Realität geworden. Mitten in Europa herrscht Krieg. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt zusammenhalten und jenen Menschen rasch und unbürokratisch helfen, die es am dringendsten benötigen.

Kremsmünster, März 2022 – Bei Greiner stehen wir für friedliches Miteinander. Wir lehnen Krieg und den Einsatz von Gewalt strikt ab. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei allen Menschen in der Ukraine, die um ihr Leben und ihre Zukunft fürchten. Als Hersteller von Medizin- und Laborprodukten hat Greiner Bio-One eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber den Menschen und leistet mit Produktspenden in Höhe von insgesamt 30.000,- € einen Beitrag zur humanitären Hilfe in der Ukraine.

Spenden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäusern
Täglich kommt es zu Kampfhandlungen in weiten Teilen des Landes. Viele Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, werden verletzt und müssen medizinisch versorgt werden. Die Krankenhäuser stellen sich daher auf die Versorgung einer großen Patientenzahl ein. Um den erhöhten Bedarf an medizinischen Produkten zu decken, stellt Greiner Bio-One Produktspenden zur Blutentnahme zur Verfügung. Die Auswahl sowie den Transport der Spenden übernimmt Simesta Vaal LLC, ein ansässiger Händler, der Greiner Bio-One Produkte vertreibt. Die ersten Produktspenden sind bereits in der Ukraine eingetroffen und kommen nun im „City Clinical Hospital â„–1“ und im „Regional Children’s Clinical Hospital“ in Odessa zum Einsatz. Zur Ausschöpfung des gesamten Spenden-Budgets werden in den kommenden Wochen Lieferungen an weitere Krankenhäuser folgen.

Gallery

Der einfachste Weg alles über uns zu wissen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Registrieren Sie sich jetzt und Sie erhalten regelmäßig unsere Greiner Bio-One News zu aktuellen Themen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

We redirected you to your country page. To go back to the previous page, please click the button.

You are not viewing your country page. To switch to your country, please click the button.